Ungarn in seinen schönsten Variationen

Hotels in Ungarn

Getreu dem Stil unserer Berichterstattung, sind Informationen auch diesmal jenseits der Klischees. Statt der üblichen Auflistung von Hotels - es gibt deren wohl über tausend - sollten wohl Gründe, ein Hotelzimmer zu buchen, erst einmal analysiert werden. Wie überall in Europa, gibt es auch hier 1-5 Sterne-Hotels, Pensionen, Apartments, wobei die Ersteren schon durch ihre Sternenzahl als einfache oder als Luxus-Hotels erkennbar sind.

Da man glücklicherweiser schon vor der Abreise aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz weiß, ob man geschäftlich oder privat unterwegs ist, kann man - und das würde ich jedem raten - schon von zuhause aus die Weichen stellen. Im Status Quo ist nun mal das Internet federführend. Also veranlasse ich als Geschäftsmann die Buchung über meine Sekretärin, die sicherlich weiß in welcher Größenordnung das Budget strapazierfähig ist. Nicht so bei privaten Reisen in den Urlaub. Zum Wochenendvergnügen mit und ohne Partner oder gezielt, mit dem eigenen Wagen auf eine zweiwöchige Erlebnisfahrt. Sicherlich ist es auch wichtig zu wissen wohin man eigentlich will.

In Ungarn ist ab dem 26. August die touristische Sommersaison praktisch zu Ende. Man sieht fast keine ausländischen Pkws auf den Strassen. Es sei denn, Autos von im Lande lebenden deutschen Rentnern. Also kann ich, in Ungarn angekommen, überall ohne vorherige Buchung, selbst in Budapest mein Zimmer finden. Da ich zum Glück weiss, dass ich mich fürs Angeln, Tennis, Wellness, oder kulturell interessiere, übernachte ich erst mal wo es mir gerade gefällt und gehe den nächsten Tag in ein ungarisches Touristikbüro ( es gibt in jedem größeren Ort ein solches ) und wälze die Prospektberge. Da finde ich sicherlich die passende Unterkunft.

Doch ganz ohne Vorzeige-Hotels will ich Sie nicht lassen. In Budapest gibt es das "Hotel Palazzo Zichy", ein 4 Sterne Hotel mitten in der Innenstadt von Budapest, hier trifft Gegenwart und Vergangenheit aufeinander. Erstklassige Konferenzräume auch für Ihre Tagung geeignet. 80 moderne Zimmer und der Fitnessraum mit Sauna sorgen für Entspannung. nach einem anstrengendem Meeting. Trotz kulinarischer Verwöhnung im eigenen Hause, kann man über die Strasse erstklassige Restaurants, Bars und Cafes besuchen. Interessant ist für Hotelsuchende auch ein online Preisvergleich. Dort können Sie verschiedene Hotels im Preis vergleichen, denn teilweise gibt es enorme Preisunterschiede für das gleiche Hotel auf verschiedenen Buchungsseiten. Sie finden beispielsweise Hotelpreise im Vergleich auf trivago. . Dort können Sie auch mit Hilfe der Übersichtskarte Hotels in der Nähe von interessanten Orten finden und die Suche zusätzlich durch Filter eingrenzen.